Die Super Suppe in Ketzin

Die Super Suppe

Die „Super Suppe“ ist ein innovatives Projekt der Helga Breuninger Stiftung in Zusammenarbeit mit EDEKA Dorfmann, das darauf abzielt, Gemeinschaft zu fördern und Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Jeden Dienstag verwandeln ehrenamtliche Köchinnen gut erhaltene, aber nicht mehr verkäufliche Lebensmittel in köstliche Suppen. Dieses Angebot steht allen offen: Wer mitkocht, genießt die Suppe kostenlos, während andere Gäste nach eigenem Ermessen zahlen. Die „Super Suppe“ bringt Menschen zusammen, fördert den sozialen Austausch und bietet eine sinnvolle Nutzung von überschüssigen Lebensmitteln.

Das Projekt unterstützt aktiv den Nachhaltigkeitsgedanken, indem es zeigt, wie man ressourcenschonend und kreativ handeln kann. Zudem stärkt es das Gemeinschaftsgefühl und bietet eine Plattform für lokale Kooperationen. Durch die regelmäßigen Treffen und die gemeinschaftliche Mahlzeit entsteht ein Ort der Begegnung und des Austauschs, der weit über die bloße Nahrungsaufnahme hinausgeht. Die Helga Breuninger Stiftung stellt dafür die Räumlichkeiten und das Personal zur Verfügung, während EDEKA Dorfmann die benötigten Lebensmittel liefert. Gemeinsam tragen wir dazu bei, eine nachhaltigere und solidarischere Gesellschaft zu schaffen.

Und wer nach der Super Suppe noch Lust auf eine Runde Boule hat, der melde sich in der Cantina.

Die Super Suppe findet jeden Dienstag ab 12 Uhr in der Catina statt.
Rathausstr. 3, 14669 Ketzin/Havel
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Corinna Pydde.

Unsere vergangenen und kommenden Aktionen finden Sie auf facebook.