documenta fifteen zu Gast in der neuen Mitte Ketzin

Im Rahmen der diesjährigen documenta fifteen in Kassel wird das Berliner ZK/U, Zentrum für Kunst und Urbanistik, von Juni bis Juli 2022 mit einem Boot von Berlin aus über die Havel, den Mittellandkanal, die Weser und die Fulda quer durch die Mitteldeutsche Landschaft nach Kassel fahren. Zentrale Themen, die die etwa 16-köpfige Besatzung bestehend aus internationalen Künstlern*innen auf dieser Reise begleiten, sind Energie- und Ressourcenteilung, kulturelle Identität und der Dialog zwischen Stadt und Land. Und darüber möchten sie mit den Akteuren entlang ihrer Wegstrecke in den Austausch treten.

Am 7. Juni wird die Besatzung mit ihrem gegenwärtig noch im Bau befindlichen Schiff, dass zu hauptsächlichen Teilen aus recycelten Materialien besteht und sich rein aus eigener an Bord erzeugter Energie fortbewegen soll, auch in Ketzin Station machen um mit den hiesigen Akteuren ins Gespräch zu kommen.

Wenn Sie Interesse haben mehr über dieses spannende Projekt zu erfahren, wenn Sie mit den Künstlern darüber in den Dialog treten wollen, was das Leben in Ketzin so lebenswert macht laden wir Sie herzlich ein am 7. Juni 2022 mit uns in den Austausch zu treten.

Dafür wird es bei der gemeinsamen Zubereitung und dem Verspeisen unserer Super Suppe und nachmittäglichen Gesprächsangeboten reichlich Möglichkeiten geben.

Dienstag, 7. Juni 2022, ab 14 Uhr
Cantina, Neue Mitte Ketzin, Rathausstr. 3, 14669 Ketzin/Havel
Helga Breuninger Stiftung, Tel.: 033233 799 590, ulrich.koltzer@helga-breuninger-stiftung.de